Boehringer Ingelheim Eröffnung

Eröffnung biopharmazeutische Produktionsanlage

Boehringer Ingelheim Eröffnung

Zum Abschluss der größten Einzelinvestition der Unternehmensgeschichte eröffnete das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim ein neues Produktionsgebäude in Wien-Meidling. Die feierliche Eröffnung wurde als Hybrid Event für 200 Gäste vor Ort umgesetzt und von 2.500 Onlinegästen live im Internet mitverfolgt. Den Besuchern wurde eine außergewöhnliche Bühnenshow mit Live-Orchester und hochkarätigen Sprechern geboten. Innerhalb von 48 Stunden durften wir foe KOOP LIVE-MARKETING neben der feierlichen Eröffnung auch eine Pressekonferenz sowie die Eröffnung des Nebengebäudes im Wiener Café Leopold zelebriert.

Um das hochkarätige Fachpublikum zu erreichen, sollte die Eröffnung der biopharmazeutischen Produktionsanlage als modernes, multimediales Erlebnis in einem transparenten Zelt überzeugen.

Um den hohen Ansprüchen des Auftraggebers gerecht zu werden, war es das Ziel das die Live- und Onliegäste durch ein herausragendes Zusammenspiel zwischen Bühnenshow und Veranstaltungstechnik in den Bann zu ziehen.

Dazu wurden wir uns als technischer Supply von der Entwicklung und Umsetzung eines multimedialen Konzeptes, der technischen Betreuung der zweistündigen Bühnenshow inkl. Live Orchester anvertraut. Die 6.000m² große Fassadenprojektion wurde von Lumine Projections umgesetzt.

Fotocredits: Gregor Nesvadba