Virtuelle Event-Premiere

Signature setzt neuen Virtual Event-Standard in Österreich

Virtuelle Event-Premiere

Mit der Umsetzung der Citroën Partnertagung 2021 hat Signature Group eine neue Online-Event-Benchmark gesetzt. Als erstes voll virtuelles Event Österreichs wurde tief in die digitale Know-how-Kiste gegriffen, um die Produktpräsentation der neuen Fahrzeuge umzusetzen. 

’’Vom Einladungsmanagement, der Landing Page, der Auswahl und dem Aufsetzen der geeigneten Plattform, der Eingangsanimation über die virtuelle Bühnengestaltung, der Implementierung der sechs präsentierten Fahrzeuge über die Studio-, Kamera- und Streamingtechnik— bei diesem Projekt durften wir unser Know-How zu Online und Virtual Events voll ausschöpfen und echtes Full Service umsetzen.’’

Philipp Cejnek – Geschäftsführender Gesellschafter – Signature Group

Die außergewöhnliche Veranstaltung wurde als maßgeschneidertes Virtual Event umgesetzt und in der Green Box des zentrumsnahen Digital Studio Vienna in der Wiener Aula der Wissenschaften in Echtzeit gestreamt. In der virtuellen Location wurden nacheinander sechs Autos präsentiert, was aus Platz- und Gewichtsgründen in einer realen Location so nicht möglich gewesen. Dabei hatte jeder Speaker einen Farbcode, der von der Eingangsanimation bis zum Bühnendesign konsequent verfolgt wurde. Grundsätzlich eignet sich diese Art von Event, um Produktpräsentationen, Podiumsdiskussionen, Keynotes, Konferenzen und Messen dem Online Publikum auf hohem Niveau zugänglich zu machen.

’’Für uns war es wichtig trotz der aktuellen Einschränkungen eine professionelle, informative, innovative und motivierende Partnertagung mit allen unseren Partnern in ganz Österreich abzuhalten. Mit Signature Group haben wir hier den idealen Partner gefunden, der perfekt unsere Wünsche in die virtuelle Welt integriert und umgesetzt hat. Pro- und reaktiv, professionell, unterstützend und am Ende erfolgreich. Diese Partnertagung war eine neue Erfahrung für uns, aber durch das Know-How und die Betreuung des Signature Group Teams eine, der wir uns gerne wiederstellen.’’

Lukas Steiner – Direktor Marketing –  Citroën Österreich GmbH

Signature ist technisch bestens auf das Eventjahr 2021 vorbereitet, um neue Online, Virtual und Hybrid Formate umzusetzen. Zusätzlich zur aktuellen Kamera- und Streaming Technik, verfügt Signature über ein voll ausgestattetes Streaming Studio im Herzen Wiens und greift dank der 

Kooperation mit Meet Digital auf aktuell 34 digitalisierte Wiener Locations zu, in denen virtuelle Veranstaltungen kosteneffizient umgesetzt werden können. Neben der Aula der Wissenschaften sind auch z.B. das MAK – Museum für angewandte Kunst die Wiener Hofburg oder das Palais Daun-Kinsky in der prominenten Reihe digitalisierter Locations vertreten.